Welttag der Postkarte

Welttag der Postkarte Gl├╝cksmomente im Briefkasten

Die Erfolgsgeschichte der Postkarte startete vor über 150 Jahren. Am 1. Oktober 1869 machte sich die erste Postkarte in Österreich-Ungarn auf ihren Weg – und wurde rasch zum Welterfolg. Seither verbindet sie Menschen rund um den Globus. Bei manchen ist ein liebevoller Gruss auf der Postkarte der Anfang einer grossen Liebe, bei anderen spendet sie Trost in dunklen Stunden. Als Urlaubs- oder Glückwunschkarte erfreut sie Familien, Freunde und Verwandte.

«Es lebe die Postkarte»! Zu ihren Ehren findet jeweils am 1. Oktober der World Postcard Day statt. Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte geschrieben? Schnappe dir einen Stift und überrasche deine Liebsten mit einem herzlichen Gruss.

PostCard Creator

Ob Urlaubsgrüsse, Glückwünsche oder Einladungen. Gestalte und versende deine Postkarten online. Mit wenigen Klicks persönliches Bild hochladen, Wunschtext und Adresse auf der Rückseite eingeben und schon ist deine Postkarte versandbereit.

PostCard Creator