Briefe, die dein Leben verändert haben



Sprachnavigation

Briefe, die dein Leben verändert haben

Erzähle uns von deinen bewegendsten Briefen und gewinne eines von zehn edlen Briefschreibsets.

Es gibt Briefe und Briefe. Solche, in denen wir Informationen austauschen, und solche, in denen wir gratulieren, Fragen aufwerfen oder unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Gemeinsam ist diesen Briefen, dass sie uns bewegen. Manche bewegen uns so stark, dass sie unser Leben verändern. Hast du schon einmal einen derart ausschlaggebenden Brief erhalten? Oder einen Brief geschrieben, der ein anderes Leben verändert hat? Erzähle uns deine Geschichte und/oder sende uns ein Bild deines Briefs und gewinne eines von zehn edlen Briefschreibsets.

Die bewegendsten Geschichten veröffentlichen wir, nach Rücksprache und auf Wunsch anonymisiert, auf dieser Seite.

Das ist meine Briefgeschichte

Disclaimer und Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
  1. Das Gewinnspiel startet am 03.06.2019 um 12.00 Uhr und endet am 30.06.2019 um 12:00 Uhr.
  2. Unter allen Teilnehmenden werden zehn Schreibsets verlost. Ausgewählte eingereichte Geschichten werden, nach Rücksprache mit den Teilnehmenden und auf Wunsch anonymisiert, auf www.post.ch/schreiben veröffentlicht.
  3. Der Wettbewerb wird in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache durchgeführt.
  4. Die Teilnahme erfolgt durch die Einreichung einer Geschichte auf www.post.ch/schreiben.
  5. Mehrere Einreichungen der gleichen Person werden als eine einzelne Teilnahme gewertet.
  6. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren rechtlichen Wohnsitz in der Schweiz haben.
  7. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail informiert.
  8. Die Adressdaten der Gewinnerinnen und Gewinner werden nur zum Versand der gewonnenen Schreibsets erfasst. Sie werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.
  9. Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.